Landwirtschaft

Geschichte der Landwirtschaft

Seit über 24 Jahren bewirtschaften wir unsere Landwirtschaft in der dritten Generation.
1997 begannen wir mit 8 Gänsen unsere Geflügelzucht. Was als Hobby begann, ist eine Leidenschaft für gute Tierhaltung und leckeres Fleisch geworden. Mit dem Erfolg der Direktvermarktung verwirklichten wir im Jahr 2002 den Bau eines großen mobilen Gänsestalles direkt am Bauernhof.

Im Juli 2009 war der Monat unserer landwirtschaftlichen Vollumsiedlung. Damals sind wir als Familie in unser neu gebautes Haus in die Ohmenhäuser Straße 20 umgezogen. Landwirtschaft, Bauernhof und Wohnraum sind dadurch näher zusammengewachsen. Damit die Vermarktung direkt am Hof stattfinden kann, haben wir zusätzlich einen Hofladen an unser Haus gebaut. Unseren Hofladen finden Sie in Mähringen - zwischen Tübingen und Reutlingen in der Gemeinde Kusterdingen.
Anfahrt finden Sie weiter unten.

Neben der Geflügelerzeugung bewirtschaften wir noch eine landwirtschaftliche Fläche von insgesamt 130 Hektar. Davon liegen 35 Hektar Anbaufläche unmittelbar in der Nähe vom Bauernhof.

-> Sie können sich gern anschauen, welche Produkte wir im Sortiment haben. <-

Auch von unserer Tierhaltung würden wir Sie gern überzeugen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie auf unserem Hof begrüßen dürfen.

Betrieb Kasch